Reisen mit Hund(en)
Das Vanlife mit Hunden ist ein Abenteuer für sich. In dieser Kategorie tauchen wir tief ein in die Welt des Reisens auf vier Pfoten. Hier erwarten dich Beiträge, die sich mit allen Facetten des Lebens im Van gemeinsam mit Hunden auseinandersetzen. Du erhältst Einblicke in die Herausforderungen, die wir meistern, praktische To-Dos vor und während der Reise, und ich teile meine persönlichen Erfahrungen aus dem Alltag auf engem Raum mit meinen treuen Gefährten.
Zusätzlich zu Tipps und Ratschlägen findest du hier auch herzerwärmende Geschichten über die Begegnungen und Bindungen, die unterwegs entstehen, und du erfährst, wie meine zwei „Stinker“ zu mir gefunden haben und unser Leben bereichern.
Wenn du noch mehr Fragen hast zum Reisen mit Hund(en), dann schreib mir gerne direkt auf Instagram!
Louis Geschenk an mich
Die Zeit mit Loui war für mich ein Auf & Ab der Gefühle.
Dankbarkeit. Glück. Freude.
Wut. Trauer. Verzweiflung.
Das Monat mit ihm hat mich jedenfalls geprägt. Doch wie so oft im Leben kann man auch diese Geschichte nicht nur in schwarz und weiß sehen.
Louis Happy End
Ich mach es kurz: Nein, mit dieser Interessentin gab es definitiv kein Happy End. Sie meinte zwar, dass sie sich in ihn verliebt habe, doch sehr schnell merkte ich, dass diese Liebe sehr starke Grenzen hatte.
Loui, der Podenco
Das ist die Geschichte von Loui.
Loui hat mich ausgesucht. Loui hat mein Leben für einen Monat auf den Kopf gestellt. Er hat Freundschaften getestet, beendet und gestärkt. Loui hat mir meine Grenzen aufgezeigt. Loui hat mir mein Herz gestohlen und gebrochen. Loui hat mir die Realität von spanischen Straßenhunden aufgezeigt. Loui hat eine Spur hinterlassen – in meinem Herzen.
Reisen mit Hund(en)
Vanlife mit Hund(en) unterscheidet sich vom Vanlife ohne Hund. Es erfordert mehr Planung und Rücksichtsnahme und geht sicherlich auch mit einer gewissen Einschränkung einher. Ich würde es jedoch niemals missen wollen würden. Wieso? Das erfährst du in den nächsten Zeilen!